Kaum zu glauben, aber wahr. Wie Sega verlauten ließ arbeite man tatsächlich nach reichlicher Analysierung des Konsolenmarktes in den letzten Jahren an einer neuen Konsole.
Man spendiert der zwar durchaus beliebten, aber finanziell nicht sonderlich erfolgreichen Dreamcast einen Nachfolger.
Sega backt aber nicht erst einmal kleine Brötchen. Ganz im Gegenteil, sie gehen bereits jetzt in die Offensive und versprechen ein konkurrenzfähiges Produkt:
„Wir werden alles dafür tun, um ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Wir würden lügen, wenn wir nicht den Konsolen-Thron erobern wollten“, so Ralisz Guprech, Leiter der Sega-Abteilung für Hardwareentwicklungen.
Angedacht ist ein Release aber erst in 2013 – 2014.
Der Pressemitteilung hat man auch gleich noch ein Concept – Art beigefügt, welches ihr hier noch mal in voller Größe bewundern dürft:
Quelle: gaming-universe.de
Ich hoffe für Sega, das ihre Konsole das Zeug dazu hat, konkurrenzfähig zu sein, allerdings betrachte ich dies eher äußerst kritisch, da derzeit ungefähr zu diesem Zeitpunkt auch die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony zu erwarten sind. Davon wird jedenfalls ausgegangen. Sega hat es also nicht ganz einfach.
Natürlich plant SEGA KEINE neue Konsole, aber ich habe einfach mal den Aprilscherz des Gaming – Universe übernommen, da ihr ja immer eine Quellenangabe wollt. 😀 Bemerkbar war dies aber schon daran, dass man, wenn man nach der Dreamcast 2 googelt ausschließlich alte Meldungen hört, und davon hatte SEGA durchaus nicht wenige & wir überprüfen ja in der Regel die Korrektheit der News durch weitere Quellen. Seit uns nicht böse 😉