Kurz und knackig: Crysis 2 ohne Hacker und Castelvania DLC verschoben

Es gibt imer mal wieder News, die relativ kurz sind aber trotzdem viele Leute und esonders uns als Gamer interessieren. Für solche “Short-News” gibts jetzt einfach die Bezeichnung “Kurz und Knackig” und heute starten wir dann auch gleich mit einer Kampfansage von CryTek gegenüber Hackern/Cheatern bei Crysis 2 und einer Verschiebung des Castlevania DLCs Reverie (betrifft nur Xbox 360 Besitzer).

 

Anscheinend möchte man bei CryTek verhindern, dass ähnliche Zustände wie bei Call of Duty: Modern Warfare entstehen und so geht man direkt nach Release schon auf Kollisionskurs mit Hackern, Cheatern und Schummlern:

„Wir bei Crytek nehmen Schummlereien sehr ernst.“

„Wir ergreifen gegenwärtig Maßnahmen, um permanent Exploits aus ‘Crysis 2′ zu entfernen und jene Personen zu bestrafen, die Gebrauch von ihnen machen wollen.“

„Wir danken euch für eure Geduld und wollen dass ihr wisst, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, dass die Ordnung ‘Crysis 2′ intakt ist und [das Spiel] cheatfrei bleibt.“

Die zweite Mini-News die wir für euch haben, ist die über die Verschiebung vom Castlevania DLC Reverie, der eigentlich zeitgleich im PSN und auf XBL erscheinen sollte. Anscheinend bereitet die Xbox 360 Version den Entwicklern jedoch Schwierigkeiten:

„Es gibt da ein Last-Minute-Problem mit der 360-Version, an dem wir zusammen mit Microsoft arbeiten um es zu beheben. Es wird hoffentlich schnell gehen.“

Der DLC ist schon letzte Woche im PSN erschienen und ist der erste von zwei geplanten DLC Packs.