ESL bittet zum Wahlkampfgespräch

Die Electronic Sports League veranstaltet am Montag den 12. April 2010 ab 19 Uhr erstmals eine Talkshow mit politischem Hintergrund. Themenschwerpunkte werden die Verbotsdebatte von Computerspielen, der Medienstandort NRW und Medienkompetenz sein.

 

Zu der politischen Diskussion wird jeweils ein Parteimitglied von der Piratenpartei, der SPD, den Grünen, der FDP und der CDU anwesend sein. Moderator Colin Gaebel führt durch die Livesendung, wobei die Spielercommunity der ESL aufgerufen ist, ihren Beitrag zum Erfolg der Sendung zu leisten. Dazu können und sollen die User unter www.esl.eu Fragen an die Politiker stellen, die dann in der Sendung beantwortet werden. ESL TV Moderator Alexander Holtz Shedden sorgt dabei für eine aktuelle Verbindung zwischen den Fragen der Community und den anwesenden Politikern. Unter tv.esl.eu könnt ihr den Stream verfolgen.

Interessant wird es vor allem zu sehen, wie die Politiker der alteingesessenen Parteien sich für oder gegen Spieleverbote aussprechen werden. Jeder der teilnehmenden Parteimitglieder hat einen Bezug zu Medien oder Computerspielen, daher kann ein wenig angezweifelt werden, ob die Meinung der eigenen Partei vertreten wird und somit nur versucht wird auf Stimmenfang unter den Spielercommunity zu gehen oder ob sich die Politiker tatsächlich hinter die Ideale der eigenen Partei stellen.

Falls ihr am Montag verhindert sein solltet, macht euch keine Sorgen. Pirate-Gaming wird für euch berichten!