Bubble Universe 2 geht zu Ende

Am heutigen Dienstag durfte man die letzte Folge der zweiten Staffel von Bubble Universe genießen. In eindrucksvollen 16 Folgen verfolgte das Team unter anderem drei Spieler aus der eSport-Szene.

Als neutraler Zuschauer konnte man den Alltag der ‚Zocker‘ beobachten. Neben der heutigen Szene lernte man die Ursprünge des eSport kennen, verschiedene Personen verglichen den eSport mit anderen Sportarten und Organisationen wie der VDVC oder die ESL stellten ihre Projekte vor und erklärten deren Beweg- bzw. Hintergründe. Für die meisten Zuschauer kam das Ende dieser äußerst interessanten Staffel viel zu schnell. Daher haben sich die Macher etwas einfallen lassen, um den Anstoß, den die Serie erzielen sollte, weiter zu tragen. Absofort kann man sich den Soundtrack zur Serie für respektable 4.00 Euro herunter laden. Wer kein Geld zahlen will, kann sich die Musik auch auf der Myspace Seite des Künstlers anhören.

 

Luhmi über BU:

Bubble Universe 2 war eine absolut geniale Serie! Sie vermittelt alles, was man über den eSport wissen muss. Die Serie hat gezeigt, wie viele Leute in dieser Szene aktiv sind, und was deren Beweggründe sind. Ich persönlich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Ich hoffe außerdem, dass die Serie den Leuten die Augen öffnet, die dem eSport kritisch gegenüber stehen. Ganz großes Lob an die Macher!

 

Kostenpflichtiger Download auf Bubble Universe.de

Online hören auf Sam Schlatow’s myspace Seite