Der User „TiN EOF“ aus dem Xtremesystems.net Forum hat mit Hilfe eines Intel Celeron D 347 und einem Taktfrequenz von 8,2GHz den Taktrekord der Prozessoren geknackt. Der alte Rekord basierte auf einem Intel Pentium 4 mit einem Takt von 8GHz, doch dieser ist nun Geschichte, um ganze 200MHz übertraff „TiN EOF“ den alten Rekord mit einem geschliffenen und polierten Intel Celeron D 347 und der eiskalten Kühlflüssigkeit LN2.
Neben dem Prozessor aus der Celeron Serie waren auch andere High-End Komponenten in dieser OC-Session dabei, so zum Beispiel ein POT der MAGNUM Legend Edition von Xtremelabs.org oder ein Enermax Revolution85+ 1250 Watt Netzteil. Die gesamte Konfiguration setzt sich aus einem Intel Celeron D 347, einem POT der MAGNUM Legend Edition Serie, einem DFI LanParty UT P35-T2R Mainboard, einer ATI HD Radeon 7000 VE PCI, 1024 MB OCZ DRAM und mehreren Nidec Lüfter zusammen, besonders der Prozessor wurde für die OC-Session bearbeitet, so wurde ein Heatspreader entfernt, der Prozessor geschliffen und zuletzt poliert um eine möglichst niedrige Temperatur zu erreichen.
Kurz nachdem „TiN EOF“ die 8,2GHz Marke erreichte und den CPU-Z Screenshot erstellte brannte die CPU ab, doch der Weltrekord steht. Der Intel Celeron D 347, welcher Standartmäßig auf 3,06GHz läuft, erreichte die 8,2GHz Marke, diese setzten sich aus -170° kalten LN2 als Kühlflüssigkeit, einem Multiplikator von *23, einem FSB von 1426MHz und einer Kernspannung von 2,06 Volt zusammen.