Drastische Veränderungen werden in den kommeden Wochen bei Turtle Entertainment eintreten. So wird Ralf Reichert als Alleiniger Geschäftsführer an der Spitze von Turtle Entertainment stehen. Nach Jahrelanger Tätigkeit wechselt Jens Hilgers in den Beirat.
Zehn Jahre nach der Mitbegründung des Unternehmens zieht sich Jens Hilgers aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und wechselt in den Beirat und bestimmt nunmehr die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Seine künftigen Aufgaben liegen in den Bereichen International Expansion, Business Development und Investor Relations. Damit wird er folglich eine wichtige Rolle für die Bedeutung der Turtle Entertainment GmBh, im Internationalen Bild, spielen. Die Geschäftsführung obliegt ab jetzt dem vor acht Jahren in die Geschäftsführung beorderten Ralf Reichert. Innerhalb der letzten zehn Jahre entwickelte das Führungsduo die erfolgreichste Internationale eSport Liga, die Electronic Sports League. Hilgers verantwortete zuletzt neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer die Geschäftsbereiche Community Management, Information Technology, Product Design und Development.
„Als wir vor zehn Jahren beschlossen, Turtle Entertainment zu gründen, hatten wir ein klares Ziel vor Augen: Wir wollten mit Computerspielen einen echten Sport aufbauen und die weltweit führende Company im Segment ‚competitive computer gaming‘ – kurz ‚eSport‘ – werden“ erinnert sich Hilgers an die Gründung vor zehn Jahren. „Zehn Jahre nach der Gründung haben wir dieses Ziel erreicht – die eSport-Ligen unter dem Dach der ESL sind heute die renommiertesten der Welt. Nach diesen erfolgreichen und spannenden Jahren im operativen Geschäft ist für mich die Zeit für eine Veränderung gekommen, deshalb wechsele ich an die Spitze des Beirates und gewinne so mehr Freiraum, um mich in Zukunft ganz auf die Unternehmensstrategie konzentrieren zu können. Mit meinem Partner Ralf bleibt die Geschäftsführung nach wie vor stark besetzt und so sind die Weichen richtig gestellt für ein erfolgreiches Turtle Jahr 2010!“